Di, Mi, Do und nach Vereinbarung

Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn

Facharzt für Innere Medizin
Additivfacharzt für Gastroenterologie und Hepatologie

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten!

Die Ordination ist wieder in vollem Umfang geöffnet und auch Endoskopien werden durchgeführt.
Terminvereinbarungen telefonisch unter 01-4031011 oder per E-Mail an office@meryn.at

Ihre Fragen zum Thema Corona-Virus (COVID-19) beantworte ich gerne in zahlreichen Fernsehsendungen, derzeit auch täglich auf ORF III in Meryns Sprechzimmer Spezial. Einen Überblick zu den aktuellen Sendungen finden Sie auch in diesem Blogbeitrag.

Mit besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team Meryn

Dr. Siegfried Meryn - Internist und Facharzt für Innere Medizin in Wien

„Ich fühle mich einer holistisch-humanistischen Menschen-, Medizin- und Weltanschauung verpflichtet, die unser individuelles Schicksal als unsere persönliche Chance versteht.“

Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn ist sowohl Initiator der „ORF-Kampagne „Mach dich fit – ich mach mit“ als auch des wöchentlichen ORF-Gesundheitsmagazins „bewusst gesund“ mit wertvollen Tipps zur Vorsorge und bewährtem Wissen aus dem Schatz der Tradition.

Univ. Prof. Dr. Siegfried Meryn ist seit 15 Jahren als Gesundheitsexperte und Vorsitzender des ORF-Gesundheitsbeirates für den ORF tätig.

Nicht nur im neuen Format „Bewusst gesund“ – Das Gesundheitsmagazin im ORF“, sondern auch im täglichen Vorabendmagazin, „heute leben“, gibt er praktische Tipps rund um das Thema Gesundheit. Seine Empfehlungen sind darüber hinaus auch in seiner monatlichen Kolumne in der ORF Nachlese zu finden.

Prof. Dr. Siegfried Meryn lädt jeden zweiten Mittwoch, in seinem wöchentlichen Gesundheitstalk „MERYNS Sprechzimmer“ auf ORF III Expertinnen und Experten sowie prominente Gäste ein und beleuchtet mit ihnen kontroverse Standpunkte zu komplexen Gesundheitsthemen.

Top 10 der ZukunftsgestalterInnen

Vor kurzem wurde Siegfried Meryn im Rahmen der Präsentation der Studie „Das neue Machtnetzwerk Österreichs – Netzwerk der ZukunftsgestalterInnen Österreichs“ unter die Top 10 der ZukunftsgestalterInnen unseres Landes gereiht. Im Bereich System Zivilgesellschaft (Soziale, ökonomische und Technologie-InovatorInnen) belegte Meryn Rang vier und im Bereich Wirtschaft & Innovatoren Rang neun.

Facharzt für Innere Medizin

Fundierte ärztliche Ausbildung bildet die Basis für das nachhaltige medizinische Wirken von Univ.-Prof Dr. Siegfried Meryn.
» Mehr zum Thema

TV-Gesundheitsexperte

Univ.-Prof Dr. Siegfried Meryn hat zahlreiche Sachbücher verfasst und sich als TV-Gesundheitsexperte einen Namen gemacht.
» Mehr zum Thema

Spezialist für Endoskopie

Das komplette diagnostische und interventionelle Spektrum der gastro-enterologischen Endoskopie, (Gastroskopie: Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm sowie, Koloskopie: Dick- und Mastdarm) mit modernster, hochauflösender Bildgebung, Narrow-Band Imaging und Chromoendoskopie.
» Mehr zum Thema

„Nein zu Krank und Arm“

Krankheit macht arm und Armut macht krank. Doch das Recht auf ein gesundes und langes Leben muss für alle gleich sein! Deshalb wurde die Aktion „Nein Zu Krank Und Arm“ ins Leben gerufen.
» Mehr zum Thema

ORF-Nachlese: Das CoronaImpfungs-Spezial

Je mehr Menschen geimpft sind, umso mehr wird auch über die Impfstoffe bekannt – Positives wie Negatives. Was man derzeit zu Wirkweisen, Nebenwirkungen und Neuheiten weiß.

Beweglichkeitsstörung der Speiseröhre

Schluckstörungen (Dysphagie) bedeuten nicht nur eine deutliche Einschränkung der Lebensqualität. Sie können schwere körperliche Folgen nach sich ziehen.

Rauchzeichen – Chris Müller im Gespräch mit Prof. Siegfried Meryn

Chris Müller, Kreativdirektor der Tabakfabrik Linz unterhält sich mit Univ.-Prof. Dr. Siegfried Meryn über digitale Medizin und das Haus der sozialen Innovation – CAPE 10.

Die kombinierte Darm- und Magenspiegelung

Bei einer Magenspiegelung oder Gastroskopie untersucht der Arzt den oberen Verdauungstrakt, also Speiseröhre Magen und Zwölffingerdarm mit einem Endoskop.

Digital Health - Die Zukunft ist schon vorbei

Mein Vortrag im Rahmen der Veranstaltung „Digital Health & AAL- eine neue Normalität“ .

Mein aktuelles Video